Donnerstag, 18. Dezember 2003
weihnachtsstress oder was man der familie antun kann oder lieber laesst...
ich mal wieder. ich dacht ich schreib nun mal was ueber die schoene vorweihnachtszeit. ich hab noch kein geschenk fuer weihnachten gekauft. nicht ein einziges teil. es gibt nix oder ich geh vielleicht nochmal am montag oder dienstag los. ein kumpel war heute hier. ein vater von 3 kindern. er hat ein bischen geplaudert wie er die geschenke gekauft hat. die eine tochter wollte gern ein sofa von ikea. im katalog gesehen und gleich geliebt. er dahin mit seiner frau und siehe da: schund. es war schlecht meint er und passt auch nicht wirklich in ihr zimmer. also kein sofa. gibt jetzt wohl was anderes. hat er nicht genauer erwähnt. sein kleinster ist 4 und moechte gern eine playmobil arche noah haben. hmm suess aber wo herbekommen. also ab zu toys'r'us. ausverkauft. naechster spielzeugladen. karstadt, kaufhof etc.etc. alle abgeklapptert. alles verkauft. keine arche noah mehr da. nirgendwo. er hat dann im internet gesucht, bei ebay gefunden fuer ca. 80-100€ naja verkaufspreis im schnitt im laden bei 60-75€. naja was tut man nicht alles fuer ein sohn. also bestellen. sofortkauf. lieferung kam nicht innerhalb von 14 tagen. also den verkaeufer angerufen. mal nett nachfragen. der druckste nur rum und hatte wohl keine arche mehr. gut. keine arche. da war doch noch ein sonderangebot bei der metro. oha. arche noah fuer 55€ also freitags abends mal hin, angebot ab samstag um 6 uhr morgens gueltig. er bekommt den erst ab morgen, also lieber frueh wiederkommen. samstag morgen um 5 aufgestanden und schnell zur metro. er war 5:45 uhr da. bis um 6 waren da wohl ca. 20 personen meinte er und diskutierten ueber lego, playmobil und anderes spielzeug, was ueberall ausverkauft ist. also primaer wollten die meisten die arche noah haben. scheint der renner zu sein. naja der dritte im bunde wollte gern ein trikot haben von einen fussballspieler, da haben die auch nur die bestellung verschlampt. er hat es dann extra beim drucker fuer die shirts bestellt. bekommen hat er auch gestern dann schon die lieferung. war ja auch fällig. jetzt fehlt nur noch wohl was fuer die frau. der arme kerl ist schon voll gestresst vom einkaufen, von der firma und seine kinder wollen auch alles zu weihnachten haben. ich glaub der dreht kurz vor weihnachten durch. ich fuer meine zwecke glaube die leute kaufen alles wie die bekloppten. heute war beim aldi der 30 zoll fernseher im angebot fuer "nur" 2000€ glaub ich. naja morgends war ne riesenschlange davor. wer gibt 2000€ fuer einen fernseher aus, den man nicht wirklich braucht? (wer liest den scheiss hier eigentlich? mal bitte melden :) die leute behaupten immer sie haben kein geld, doch woher nehmen die dann die 2000€? keine ahnung. oder besser gesagt man stelle sich vor die laufen zur bank: "ich brauch ein kredit von 2000€." "wofür?" "fernseher." "achso. aldi angebot?" "ja." "sie bekommen den kredit sofort." ich glaub zwar nicht, das eine bank da mitspielt, aber ich hab kein fernseher und will auch keinen haben. hab hier eine kiste stehen. das reicht mir. ansonsten kann ich jeden frohe weihnachten wuenschen und meine blogs werden sich wohl noch vor und nach weihnachten haeufen. da erlebt man immer so schoene sachen, die einen so richtig zum an die birne fassen animieren. also machst gut und lasst euch nicht von den einkaufswilden leuten ueberrennen. immer gemuetlich. ich find ja vielleicht auch noch was zum einkaufen.

euer neogen :)

... comment

 
Ich les den Scheiss,
reicht das als Rückmeldung?

Ich habe letztes Jahr der Tochter einer Freundin mit einem billigen Halloween-Vampirgebiss Weihnachten versüsst, die hatte nämlich gerade Milchzahnwechsel und die obere Kauleiste war "kahl". Das hat mir genauso viel Spass gemacht wie der Kleinen....die sah sooooo genial aus mit den angespitzten Beisserchen.....

... link  


... comment
 
sorry
aber ich habe es nur bis zur hälfte geschafft. so ganz ohne absätze, das übersteigt meine geistigen kapazitäten.

... link  


... comment
 
Tja,
ich habs auch gelesen... ;o) Allerdings hat madame schon recht... so ohne Absätze ein hartes Unterfangen...

Überlege jetzt gerade, was wir damals unseren Eltern zugemutet haben mit unseren Wünschen. Dabei fällt mir ein, dass meine Eltern mir mal (allerdings ohne meinen Wunsch) ein Piratenschiff von Playmobil geschenkt haben. Und wohl die ganze Nacht dran saßen, dass Teil zusammenzufrimmeln, weil alles Einzelteile waren.

... link  


... comment
 
ich hab...
den Scheiss auch gelesen *g*, und mein Fernseher hat nur 1000 EUR gekostet, dafür hat er eine Diagonale in Zentimetern und nicht in Zoll und seit ich ihn habe schau ich kaum noch fern, mit meinem kleinen 34er war das anders. Ich habe meine Fernseher auch immer bar bezahlt. Und das mit den Weihnachtsgeschenken habe ich komplett abgestellt. Naja inzwischen kriegt mein Neffe was, aber da kauf ich was ich für richtig halte. Ansonsten könnte ein wenig Formatierung dem Text wirklich nicht schaden ;-)

... link  


... comment